Heute möchte ich ein Buch vorstellen, welches ich im Rahmen einer Aktion von Amazon gratis erstanden habe, daher sollte ich mich nicht besonders darüber ärgern, möchte euch aber, sofern ihr mit dem Gedanken spielt das Buch zu kaufen, einen Einblick bieten, der meiner Meinung nach eher enttäuschend war / ist.
Die Beschreibung klang vielversprechend (Nachfolgender Text stammt von Amazon.de):
Jedoch erweist sich das Buch schon nach den ersten Seiten vom Schreibstil, eher für jüngeres Publikum geeignet, die Beschreibungen und Dialoge empfand ich als äußerst plump und nicht sonderlich originell, vielleicht bin ich vorbelastet, da ich die Twilight Romane quasi verschlungen habe, jedoch finden sich, für mein Empfinden, immer wieder Paralellen zu dem Twilight Hauptcharakter Bella. Die Handlung an sich war relativ vorhersehbar, für mich gab es keine Höhen und Tiefen, die Handlung zieht sich einfach monoton dahin. Besonder schade finde ich, dass der Vater eine derartige Nebenrolle spielt, obwohl er gegen Ende kurzfrist wichtig ist.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich nicht empfehlen und rate allen, die die Twilight Romane gelesen haben und lieben bloß die Hände davon zu lassen, da ich das Buch, wie bereits erwähnt, gratis erstanden habe, tangiert es mich nicht sonderlich, dass das Buch in meinen Augen ein Flop ist, lediglich um meine gestohlene Zeit tut es mir sehr leid, die hätte ich in jedem Fall besser nutzen können, auch wenn man mit dem Werk in ein bis zwei Tagen durch ist.
PS: Das Titelbild habe ich erstmals gesehen als ich das Foto für diesen Blogeintrag geschossen habe, sonst hätt ich vermutlich schon früher die Finger davon gelassen.