Eine Frau, vor allem eine die immer friert, kann nie genug Cardigans für den Winter haben, oder sehr ihr das anders?
Cardigans machen einfach alles besser!
Mit Rolli oder Strickkleid darunter, fesche Cardigans pimpen jedes fade Winterbasic und halten uns noch dazu super warm, so wie diese neue Schönheit. Durch seine Wollmischung ist er der perfekte Begleiter in der kalten Jahreszeit und passt sich mit den dezenten Farben der generellen Stimmung in meiner Wintergarderobe an. Geschickt werden Akzente mit eingearbeiteten Silberfäden gesetzt und machen das gute Stück zum Blickfang. Ihr merkt schon, es war Liebe auf den ersten Blick!
Prinzessin auf der Erbse
Leider, leider muss ich euch nun erzählen, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, dass mich dieser Cardigan – dank seiner Wollmischung und den schönen Silberfäden – mit der Zeit sogar durch meinen dünnen Rolli durch juckt. Vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin shoppen und hab‘ ihr genau DAS in einem Geschäft erzählt, sie hat nur gelacht. „Prinzessin auf der Erbse??“ fragte mich eine Verkäuferin schmunzelnd…..ich fand es ein bisschen frech, vor allem da ich noch nie in diesem Geschäft gewesen bin und wir keine alten Bekannten sind.
Cashmere juckt!
Ich gebe zu ein wenig von Cashmere etc. verwöhnt zu sein, aber nur für’s Protokoll: selbst Cashmere juckt mich gegen Abend, vor allem am Hals, oder bei einer Haube mit der Zeit auf der Stirn. Sorry, ich habe halt einfach empfindliche Haut! Was die Sache nicht besser macht ist, dass ich den Cardigan mittlerweile mit einem hübschen breiten Taillengürtel trage, um ein bisschen Silhouette in das Ganze zu bekommen, dadurch wird der Stoff aber noch mehr an meinen Körper gedrängt, ergo schnellerer Juckreiz.
Egal, ich liebe den Cardigan trotzdem und finde ihn ein schönes Add On in meinem Kleiderschrank, der mit die ekeligen Wintertage erhellt.
Pics by Ellen N.
Cardigan: Olsen // Sunnies: Chloè // Turtleneck: Passport // Jeans: H&M // Boots: Buffalo // Ring: New One // Necklace: MYNS